C1 Pokalhalbfinale
Am 12.05.2024 trafen unsere C1-Jungs im Pokal-Halbfinale, bei strahlendem Sonnenschein, auf die Jungs der SpG Klosterfelde/Wandlitz/Basdorf II. Das Ziel war klar: Sie wollten sich den Sieg und somit den Einzug ins Pokalfinale sichern.
Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 11 Uhr. Als Startelf gingen dieses Mal Matheo, Nico, Philipp, Kian, Mika, Mohamad, Momo, Mayar, Morteza, Mohammad und Richard aufs Feld. Von der ersten Sekunde an machten sie Druck in der gegnerischen Hälfte und so ließen auch die ersten Schüsse aufs Tor nicht lange auf sich warten. Bereits in der 9. Minute konnte Momo das erste Tor erzielen. Der Kampfgeist der Jungs war nun endgültig geweckt. Sie waren insgesamt fokussierter und konzentrierter, als es noch in der letzten Woche der Fall war. Das Passspiel und die Kommunikation untereinander funktionierte, die Schüsse aufs Tor waren kraftvoll und die Verteidigung wehrte gegnerische Angriffe gut ab. Nachdem Momo in der 21. Minute nur die Latte traf, legte er zwei Minuten später eine saubere Vorlage auf Philipp, der mit dem Kopf zum 0:2 verwandelte. In der 34. Minute führte Richard einen Strafstoß aus, den der gegnerische Torwart
zwar abwehrte, aber Momo war sofort zur Stelle und traf, beinahe mühelos, zum 0:3, eh es in die verdiente Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Jungs etwas unkonzentriert, was die Gegner sofort auf den Plan rief und für einen gegnerischen Treffer in der 41. Minute sorgte. Dieser Fehler musste passieren, damit sie wieder wachgerüttelt wurden und an ihre starke erste Halbzeit anknüpfen konnten. In der 45. Minute spielte Philipp einen sauberen Pass auf Mayar, der mit seiner Schnelligkeit geradewegs aufs Tor zusteuerte, zum Schuss ansetzte und diesen, für den Torwart unhaltbaren Ball, zum 1:4 versenkte. In der 54. Minute kam Maximus für Mayar und Matti für Kian ins Spiel, später, in der 66. Minute, dann auch noch Vicco für Mohamad, Jonas für Richard und Julian für Mohammad. Mohamad spielte in der 64. Minute einen Pass auf Maximus, der gab weiter an Morteza und dieser verwandelte souverän zum 1:5. Kurz vor Abpfiff der Partie übergab Morteza den Ball an Jonas, der spielte weiter auf Vicco und kraftvoll schoss dieser den Ball ins gegnerische Tor. Der Endstand von 1:6 war besiegelt und somit auch der Einzug ins Pokalfinale.
Die Jungs haben wieder einmal gezeigt, wozu sie im Stande sind und warum sie, absolut verdient, genau dort sind, wo sie aktuell stehen! Jeder einzelne von ihnen bringt das mit, was sie in Summe zu einem starken Team macht. Finale, wir kommen!
(Bericht: M.Hartmann)