C1 Meister 23/24

Am 31.05.2024 wurde der letzte Spieltag der Hauptrunde ausgetragen. Die Jungs unserer C1-Jugend empfingen die SpG BSC Glienicke/SG Schildow/SV Glienicke I im heimischen Fritz-Lesch-Stadion. Obwohl unsere Jungs bereits in der Vorwoche mit einem 1:1 Unentschieden in Biesenthal die Meisterschaft vorzeitig in der Tasche hatten, sind sie fokussiert und siegeswillig in diese Partie gegangen. Ungeschlagener Meister klingt eben doch nochmal schöner, als „nur“ Meister 😉

Der Anpfiff erfolgte um 18:30 Uhr. Als Startelf gingen Matheo, Erik, Matti, Philipp, Kian, Mika, Momo, Morteza, Mayar, Mohammad und Richard auf den Platz. Wieder einmal machten die Jungs von Anfang an Druck auf ihre Gegner, indem sie direkt die ersten Schüsse auf das gegnerische Tor absetzten. Den ersten Treffer konnte Momo bereits in der 3. Minute erzielen. Doch schon in der 5. Minute brachen die Gegner durch unsere Verteidigung. Sie konnten einen Schuss absetzen, den Erik falsch einschätzte und so nicht mehr abwehren konnte, Ausgleich 1:1. Davon ließen sich die Jungs dennoch nicht runterziehen. In der 16. Spielminute zeigten sie ein schönes Passspiel von Mayar auf Philipp, weiter über Morteza und auf Momo, der mit seinem Schuss aufs Tor zum 2:1 traf. Weitere Torschüsse von Mayar und Mohammad in der ersten Halbzeit blieben leider ohne Erfolg.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es immer wieder Situationen und Fehler, die definitiv vermeidbar gewesen wären. Zu einfache Ballverluste, ungenaue Pässe, Fehleinschätzungen und unvollendete Abschlüsse, genauso wie Ecken und Freistöße, die nicht effektiv genutzt wurden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Mohamad für Mohammad ins Spiel. Was in der ersten Halbzeit zunächst weniger gut klappte, funktionierte in der zweiten Halbzeit insgesamt schon besser.

So gelang es Mayar in der 38. Minute endlich seinen ersehnten Treffer zu erzielen. Richard legte in der 43. Minute nach und Mayar traf in der 46.Minute auch nochmal. Anschließend erfolgten die letzten zwei Auswechselungen in diesem Spiel, Vicco kam für Philipp und Julian für Kian.

In den letzten 15 Spielminuten drehten die Jungs noch einmal richtig auf. Man merkte den Gegnern an, dass die Luft langsam raus war und das machten sich unsere Jungs zu Nutze. Ein Angriff jagte den nächsten. Morteza verwandelte in der 66.Minute zum 6:1, Matti traf drei Minuten später zum 7:1 und auch Mohamad konnte endlich wieder jubeln und den finalen Treffer erzielen. Vicco traf ebenfalls, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So blieb es beim Endstand von 8:1. Der Abpfiff ertönte und damit stand es fest: die C1-Junioren vom FSV Lok Eberswalde sind ungeschlagener Kreismeister in der Rückrunde! Es wurde gejubelt, gefeiert und als krönenden Abschluss gab es für die Jungs einen von der Baugeschäft Lars Lampe GmbH gesponserten Pokal überreicht.

Mit Fleiß, Ehrgeiz und einem ungebrochenen Siegeswillen haben die Jungs diese Saison etwas wirklich Großes vollbracht, wenn auch manchmal mit mehr Glück, als Verstand. Es gibt vieles, was noch nicht rund läuft, aber es gibt auch mindestens genauso viel, was die Jungs schon gut beherrschen. Jeder bringt seine persönlichen Stärken mit und so ist mittlerweile aus einem Haufen pubertierender Jungs ein großartiges Team geworden. In den kommenden Trainings heißt es jetzt nochmal effektiv an den Schwachstellen zu arbeiten, um dann perfekt vorbereitet am 16.06.2024 ins Pokalfinale im eigenen Stadion zu gehen! 

(Bericht: M. Hartmann)

Das könnte dich auch interessieren …