C1 Siegeszug
Am 03.05.2024 empfingen unsere C1-Jungs den SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II im heimischen Fritz-Lesch-Stadion. Nach dem Sieg über Joachimsthal in der Vorwoche wollten unsere Jungs auch diese Woche wieder abliefern und ihre Siegesserie nicht abreißen lassen. Da verletzungsbedingt auf Seiten von Lok jedoch auf einige Schlüsselspieler verzichtet werden musste, sollte sich dieses Match noch als Zitterpartie herausstellen.
Der Anpfiff erfolgte um 18:30 Uhr. Als Startelf gingen Matheo, Erik, Mika, Mohammad, Matti, Kian, Julian, Mayar, Momo, Morteza und Mohamad aufs Feld. Den Verletzungen einiger Spieler geschuldet, wurden die Positionen anders als üblich besetzt und das merkte man dem Spielverhalten der Jungs auch an. Obwohl sie von Anfang an versucht haben, Tempo ins Spiel zu bringen, gelang es ihnen nicht, IHR Spiel zu etablieren. Sie standen viel zu offen, haben die Ecken nicht nutzen und Pässe nicht anbringen können. So gelang es ihren Gegnern in der 5. Minute frühzeitig in Führung zu gehen. Die Jungs ließen sich davon aber nicht demotivieren. Sie schienen langsam aufzuwachen und machten Druck vorm gegnerischen Tor. Der Ausgleichstreffer kam vom Gegner selbst, bei dem Versuch einen Schuss von Momo, nach einem Pass von Morteza, abzuwehren. Das Momentum war nun auf ihrer Seite und so setzte sich Mayar in der 22. Minute in einem starken Zweikampf durch und brachte einen genialen Pass auf Momo an, der den Ball zum 2:1 versenkte. Trotz weiterer guter Chancen, blieb es beim 2:1 in der ersten Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Maximus ins Spiel. Unseren Jungs boten sich wieder einige gute Chancen, die sie wiederholt nicht abschließend verwandeln konnten. In der 43. Minute gelang den Ahrensfeldern der Ausgleichstreffer zum 2:2. 6 Minuten später, in der 49. Minute, gab es für Lok einen Freistoß, der von Mika sauber ausgeführt wurde. Mayar war zur Stelle und gab den Ball an Momo weiter, der mit einem Kopfball den gegnerischen Torwart unter Druck setzte. Dieser
konnte den Ball nicht sichern und dann war es Morteza, der nochmal nachsetzen konnte und damit für die erneute Führung sorgte. Im weiteren Verlauf kamen noch Marvin und Phil ins Spiel, die zwar körperlich unterlegen waren, sich aber durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit gegen die Gegner durchsetzen konnten. Mit voranschreitender Uhr wurde das Spiel auf beiden Seiten immer verbissener und rabiater. Man schenkte sich gegenseitig nichts. Kurz vor Ende kam es nochmal zu einer kurzen Schrecksekunde, als die Ahrensfelder einen Torversuch unternahmen und Erik den Ball gerade noch so sichern konnte. Im Anschluss daran unternahm Mayar nochmals einen Versuch, einen weiteren Treffer zu erzielen, wobei er durch ein grobes Foul gestoppt wurde, wofür sein Gegner dann berechtigterweise rot sah. Der daraus resultierende Freistoß wurde von Maximus ausgeführt, konnte aber von der generischen Mauer gestoppt werden. Die letzte Minute fühlte sich wie eine Stunde an. Sämtliche Reserven wurden aktiviert, es wurde nochmal alles gegeben, um am Ende als Sieger aus diesem Spiel zu gehen. Bis dann endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte!
Die Jungs zeigten an diesem Abend wahrlich keine Meisterleistung und hatten definitiv mehr Glück als Verstand, aber ein Sieg ist ein Sieg. Nun heißt es für alle, die kommende Woche aktiv für Regeneration und Genesung zu nutzen, um mit der gewohnten Stärke am kommenden Sonntag ins Pokal-Halbfinale zu gehen!
(Bericht: M. Hartmann)