C1 holt wieder 3 Punkte
Für unsere C1-Jugend ging es am 6.Spieltag der Hauptrunde zum Auswärtsspiel nach Joachimsthal. Schon vor Anpfiff der Partie lag Spannung in der Luft und die Stimmung war aufgeheizt. Die Niederlage gegen unsere C2-Jugend am letzten Spieltag wollte Joachimsthal nicht auf sich sitzen lassen.
Als Startelf gingen Matheo, Erik, Morteza, Momo, Matti, Kian, Mohamad, Mika, Mohammad, Philipp und Richard in leicht veränderter Formation auf den Platz. Pünktlich um 19 Uhr erfolgte der Anpfiff und es war von Anfang an Tempo in dem Spiel. Trotz dessen merkte man unseren Jungs die Anspannung förmlich an. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ballbesitz bis Mohamad schließlich in der 21. Minute für den erlösenden ersten Treffer sorgte. Die
Anspannung die bis zu diesem Moment herrschte, verwandelte sich schlagartig in Kampfgeist und Siegeswillen. In der 25. Minute gab es, durch ein Foul des Torhüters von Joachimsthal, für unsere Jungs einen Elfmeter und somit die Chance die Führung frühzeitig auszubauen. Matheo ging als Schütze an den Start, doch der Torwart konnte seinen Schuss abwehren und obwohl Matheo nochmals zum Nachschuss ansetzten konnte, blieb es beim 0:1. Die Jungs ließen sich davon aber nicht runterziehen. Nach einigen erfolglosen Torversuchen gelang es Momo dann doch endlich kurz vor Ende der ersten Halbzeit, die Führung auf 0:2 auszubauen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hieß es nun fokussiert und konzentriert zu bleiben, denn jeder noch so kleine Fehler könnte den Verlust der Führung und womöglich am Ende den Sieg kosten. Und so taten die Jungs alles dafür, um ihre Siegesserie nicht abreißen zu lassen. Gegnerische Angriffe wurden früh gestoppt und die, die doch mal durch kamen, wurden von Erik sicher pariert. Auch in Freistoß-Situationen behielt er einen klaren Kopf und hielt die Bälle sicher. Unsere Angriffsreihe brach immer wieder durch die gegnerische Verteidigung und baute konstant Druck auf. In der 53. Minute erfolgte ein Pass auf Mohamad und weiter auf Momo, der den Ball kraftvoll im gegnerischen Netz platzierte, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Im Verlauf der zweiten Halbzeit sollten auch noch Maximus und Mayar Spielzeit bekommen und
kamen für Philipp und Mohamad auf den Platz. Kurz vor Abpfiff der Partie gab es dann auch noch einen kurzen Schreckensmoment, als Matti schmerzerfüllt am Boden lag und den Platz verletzt verlassen musste. Und obwohl sie nun nur noch mit 10 Mann auf dem Feld standen, gingen sie am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Partie entwickelte sich von einem anfangs etwas chaotischem Spiel, vermutlich der Anspannung geschuldet, zu einem wirklich starken, energiegeladenen und spannenden Spiel.
Wieder einmal wurden die Jungs für ihren Ehrgeiz und ihren kontinuierlichen Fleiß mit 3 Punkten belohnt und führen so die Tabellenspitze weiter an!
(Bericht: M. Hartmann)