Turniertag der F- E- B- Junioren

Unsere F und E Junioren waren heute zum Eberswalder Winter-Cup im Sportzentrum Westend. Am Vormittag traten die F Spieler gegen sieben andere Mannschaften an (VfB Concordia Britz, SG Einheit Zepernick, TSG Einheit Bernau, SV Blau-Gelb Berlin, FV Preussen Eberswalde F1 und F2 sowie Pogon Szczecin). Schon während der Erwärmung sah man, dass das polnische Team Favorit sein würde. Unsere Jungs zeigten während der Gruppenphase gute, teils eher durchschnittliche Leistungen. Dennoch gingen sie als Gruppenerste ins Halbfinale, das sie gegen Preussen mit 2:0 gewonnen haben. Nach diesem starken Spiel waren unsere Jungs bereit für das Finale gegen die unschlagbare polnische Mannschaft. Doch erwartungsgemäß konnte sich Pogon Szczecin auch hier behaupten. Mit einem 2. Platz und einer Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers war unsere F überaus zufrieden.

Am Nachmittag trat unsere E Jugend den Winter Cup an und erspielte sich einen guten 4. Platz.
Für die B Junioren ging es heute nach Templin zum Hallen-Cup. Auch hier wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt. Aufgrund der Tordifferenz ging unsere B als zweitplatzierte Mannschaft ins Halbfinale, das sie ebenfalls gegen Preussen mit 2:0 gewonnen haben. Im Finalspiel zeigten unsere Jungs nochmals geschlossene Teamarbeit und erzielten ein Tor. Durch gute Verteidigungsarbeit konnten sie die Null halten und gingen als Sieger vom Platz. (Die Jungs danken ‚Doc Theo‘ fürs Einspringen als Coach!)
Glückwunsch an alle!