E2 mit drei Hallenturnieren

An den vergangenen beiden Wochenenden nahm unsere E2 an drei Hallenturnieren teil. Zum Auftakt der Turnierserie ging es am 15.01. zum Hyflexar-Cup nach Finowfurt. 6 Mannschaften waren hier am Start und es wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Von den 5 Spielen konnten unsere Jungs 3 Spiele gewinnen, 1 Spiel wurde verloren und in einem Spiel wurden die Punkte geteilt. Am Ende erreichten wir den 3. Platz im Turnier und stellten mit Ben den besten Torschützen.

Weiter ging es dann am 21.01. mit dem Hallenturnier in Oderberg. Bei diesem Turnier waren 7 Mannschaften am Start und von den 6 Spielen konnten die Jungs erneut 3 Spiele gewinnen, 2 Spiele endeten unentschieden und 1 Spiel wurde verloren. Im Endergebnis reichte es damit erneut zu einem 3. Platz bei dem Turnier, da unsere Mannschaft im Vergleich zum zweitplatzierten ESC das schlechtere Torverhältnis hatte.

Den Abschluss der Turnierserie bildete am 22.01. das Turnier der 2013-er Jahrgänge in Schönow. Bei diesem Turnier war das Starterfeld in 2 Vorrundengruppen geteilt und nach 2 Siegen (3:0 und 2:0) zum Beginn der Gruppenphase standen zum Abschluss der Gruppenphase die Spiele gegen die Gruppenfavoriten aus Ahrensfelde und Basdorf an. Gegen Ahrensfelde konnten wir ein torloses Unentschieden bis zum Spielende halten. Unsere Jungs kämpften und ackerten in diesem Spiel um jeden Ball und wenn die Ahrensfelder doch einmal den Weg durch unsere Verteidigung fanden, war bei Felix Endstation. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen die späteren Turniersieger aus Basdorf war die Ausgangslage für unsere Jungs klar. Erneut aufgrund der schlechteren Tordifferenz mussten wir gegen Basdorf gewinnen um noch von Gruppenplatz 3 auf 1 springen zu können. Die Jungs gingen motiviert in das Spiel und erarbeiteten sich auch erste Torchancen. Dem standen die Jungs aus Basdorf in nichts nach und so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Führungstreffer wurde leider zurückgepfiffen, weil der Ball beim Einkick über Kniehöhe gespielt wurde. Mit zunehmender Spieldauer warfen wir alles nach vorne und Basdorf kam jetzt mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich vor unser Tor. Felix war jedoch aufmerksam und konnte seinen Kasten zunächst sauber halten bevor dann kurz vor Spielende ein Basdorfer Konter saß und wir unseren ersten Turniergegentreffer hinnehmen mussten. Das Spiel endete mit 0:1 und die Enttäuschung bei den Jungs war riesig. Uns blieb jetzt noch das Spiel um Platz 5 gegen Biesenthal welches nach einem 0:0 zum Ende im 7-m Schießen entschieden werden musste. Hier unterlagen wir mit 2:1 und somit blieb am Ende der 6. Platz in diesem Turnier.

(Bericht: MJ)

Das könnte dich auch interessieren …