C mit erstem Heimsieg
Bei herrlichem Fußballwetter empfingen unsere C-Junioren am Freitag die Gäste der SpG Biesenthal/Rüdnitz. Nach einer verschlafenen Anfangsphase mit vielen einfachen Ballverlusten, kämpften sich unsere Jungs immer besser in die Partie. Durch gute Balleroberungen im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel konnten die schnellen Angreifer immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Zunächst haperte es noch an der Genauigkeit im Abschluss, doch in der 29. Spielminute konnte Mayar im 1-gegen-1 den gegnerischen Torwart umkurven und zum 1:0 einschieben. Die Abwehr rund um Jasper, Matheo, Benny und Matti hatten die gegnerischen Angreifer bis dahin gut im Griff. In der 34. Spielminute glich die SpG Biesenthal/Rüdnitz jedoch aus. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Anhand vieler ausgelassener Chancen unserer Lok hätte es bis dahin eigentlich auch schon höher ausfallen können.
In der 2. Halbzeit gingen unsere Jungs immer wieder nach vorn und erspielten schöne Torchancen. So war es Björn in der 37. Spielminute, der uns erlöste und zum 2:1 einschob. Bei diesem verdienten Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Zusammenfassend war es doch ein Spiel mit toller Mannschaftsleistung, worauf das Trainergespann um Mirko, Marco und Frank stolz sein kann.
Für Lok spielten: Mahmod (TW), Mayar, Benjamin, Björn, Phillip, Richard, Mika, Jasper, Matheo, Matti, Ben, Luca, Mohammad, Leo und Jonas.
(Bericht: GM)