C1 erfolgreich im ersten Rückrundenspiel
Unsere C1-Jungs waren am 03.03.2024 für ihr erstes Rückrundenspiel bei SpG Zepernick/Schwanebeck I zu Gast. Anpfiff war um 11 Uhr. Die Jungs starteten motiviert in die Partie und konnten bereits in der 16. Minute durch Momo, nach einem Eckball von Mayar, das erste Tor erzielen, was für eine frühe Führung sorgte. Nur vier Minuten später bot sich den Jungs die nächste große Chance. Wieder war es eine präzise Ecke von Mayar, die Kian zum Kopfball ansetzen ließ und dann doch nur mit einem lauten „Pong“ die Latte traf. Das Team zeigte in der ersten Halbzeit eine solide Leistung, konnte jedoch, trotz einiger vielversprechender Chancen, keine weiteren Tore erzielen.
In der zweiten Halbzeit setzten die Jungs ihre Gegner zunehmend unter Druck. In der 50. Minute erzielte Matheo das zweite Tor des Spiels und baute somit die Führung auf 2:0 aus. Doch schon kurz darauf zeichnete sich ab, wo die Schwäche der Jungs an diesem Tag lag. Insbesondere das Mittelfeld mit Richard, Mohammad, Philipp, Morteza und Julian stand zu offen und auch im Zweikampf kam es zu unnötigen Ballverlusten. So gelang es den Gegnern in der 51. Minute einen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch durch genau dieses Gegentor wachgerüttelt, kämpften die Jungs weiter und so konnte Momo in der 65. Minute erneut ein Tor erzielen, was für uns den Endstand von 3:1 bedeutete.
Eine starke Leistung zeigten in diesem Spiel unsere Jungs im Angriff mit Momo, Mayar, Mohamed, Maximus und Björn. Die Abwehr mit Matti, Matheo, Mika und Kian verteidigte konsequent und schaffte es auch in kniffligen Situationen, Angriffe der Gegner noch rechtzeitig zu beenden. Und auch unser Torwart Erik, der einige wichtige Paraden zeigte, trug maßgeblich zu dem Erfolg an diesem Tag bei. Trotz kleinerer Fehler lieferten die Jungs insgesamt eine gute Leistung ab, insbesondere, da einige Spieler leicht angeschlagen in dieses Spiel gingen. Am Ende konnten sie dennoch einen verdienten Sieg einfahren und zeigten dabei Teamstärke und Kampfgeist.
Bericht: Marleen Hartmann