D2 beim Ostsee-Cup in Rostock „Mini-WM 2022“

Vom 24.06. 2022 bis 26.06. 2022 fand in Rostock die „Mini-WM“ mit insgesamt 148 Teams statt. Die Jungs unserer D2-Junioren vertrat das Team „BELGIEN in der Gruppe A“ vor Ort. Das Turnier war für uns nicht nur der Saisonabschluss bei dem insbesondere der Spaß im Vordergrund stehen sollte, sondern natürlich wollten wir auch sportlich zeigen, was wir können!

Die Eröffnungsfeier sowie die Eröffnungsspiele der Altersklassen U9-U11 fanden im Ostseestadion statt. Am zweiten Tag durften dann unsere Lockis auf der Turnieranlage Damerower Weg sportlich agieren. Unterstützt wurden wir nicht nur von den anderen Nationen/Mannschaften, sondern insbesondere von den mitgereisten Eltern und Betreuern. Nochmals herzlichen Dank dafür, auch wenn es nicht für den FAN-Preis gereicht hat, seid ihr für uns die SIEGER!

Der Turnierstart begann, leider auch diesmal, etwas holprig und wir mussten uns verdient gegen die Ukraine TSV Kirchrode) mit 0:2 geschlagen geben.

Danach fanden wir immer besser ins Turnier und spielten eine „erfolgreiche“ Vorrunde (1:1 gegen Uruguay (VfB Einheit zu Pankow) – Tor durch Marvin per Fernschuss; 2:0 gegen England (SV Plate e.V) – beide Tore Paul jeweils hervorragend durch das gesamte Team herausgespielt) und 0:0 gegen Spanien (Rostocker FC).

Leider reichten die stark erkämpften fünf Punkte nicht für die Qualifizierung unserer Lockis für das Viertelfinale und wir konnten am darauffolgenden Tag nur in der Zwischenrunde um Platz neun weiter kämpfen.

Im ersten Spiel des zweiten Tages ging es sportlich gegen den dritten der Gruppe B – Argentinien (FC Herta 03 Zehlendorf Berlin). Da nach regulärer Spielzeit kein Sieger fest stand, ging es mit jeweils drei Spielern ins „Neun-Meter-Schießen“. Für Lok übernahmen Marvin, Phil und Juki die Verantwortung. Da zwei Schützen von Argentinien das Tor verfehlten (den zweiten hätte Nico aber auch gehalten) reichten bereits die beiden Treffer von Marvin und Phil, um als Sieger vom Platz zu gehen. Im darauffolgenden Spiel verließ uns leider etwas das Fußballglück. Nach extrem starker Leistung der Jungs gegen die Niederlande (SV Uhlenhorst Adler) mussten wir leider kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer (Die Führung zum 1:0 erzielte Juki per Fernschuss in den Winkel.) hinnehmen. Danach ging es erneut in das „Neun-Meter-Schießen“, welches jedoch diesmal der Gegner für sich entschied.

Festzuhalten bleibt, trotz des erreichten 10. Platzes im Turnier sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Jungs. Insbesondere wenn man betrachtet, dass die ersten drei Mannschaften unserer Gruppe A – auch die Plätze eins bis drei des Turniers belegten (1. Platz: Ukraine, 2. Platz: Uruguay, 3.Platz: Spanien).

Vielen Dank an die Jungs der D2 Junioren, Eltern, Betreuer und Unterstützer. Es wird ein unvergessliches Ereignis bleiben!

Das könnte dich auch interessieren …