Unsere Jungs starten in ihre letzte Rückrunde als F-Junioren

Nach Beendigung der erfolgreichen Hallensaison (dreimal 2. Platz und einmal 1. Platz) sowie mit Auszeichnungen „bester Spieler“ (Marvin) und „bester Torwart“ (Nico) eines Turniers haben die Vorbereitungen für den Rückrundenstart begonnen. Ein kleines Highlight der zurückliegenden Hallensaison war zweifelsfrei die Ausrichtung des 3. „Futsal-Turniers“ für die F- und E-Junioren. Besonders erfreulich dabei war die Teilnahme von 18 nahezu gleichstarken Teams. Das zeigt uns, dass auch im F- und E-Juniorenbereich ein Interesse zum Futsal besteht. Daher beabsichtigen wir auch in der kommenden Hallensaison 2019/2020 die Ausrichtung eines Futsal-Turniers. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankschön an die Sponsoren sowie die tatkräftige Unterstützung der Eltern, ohne diese eine Ausrichtung niemals möglich gewesen wäre!

Um bestmöglich in die bevorstehende Rückrunde starten zu können, haben wir in der vergangenen Woche ein kleines Testturnier mit insgesamt 5 Mannschaften (darunter vier E-Junioren) bestritten. Unsere Jungs haben sich dabei super geschlagen und mit viel Ehrgeiz und Kampf sowie mit tollen Spielzügen das Turnier mit zwei Siegen und einem Unentschieden absolviert. Sie haben uns gezeigt, dass sie sich als Team auch nicht gegen E-Junioren verstecken brauchen, sondern bereits auf ähnlichem Niveau mithalten können.

Wir als Trainer sind stolz, solch ein tolles Team zu haben und sind froh euch trainieren zu dürfen! Vielen Dank, Jungs! Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, Spieltage und natürlich die nächste Saison, dann als E-Junioren.

Wer uns zuschauen möchte oder Lust hat mit zu kicken oder sogar ein Teil unseres Teams (Jahrgang 2009/2010 oder jünger) werden möchte, ist natürlich herzlichst willkommen – immer montags und mittwochs ab 17 Uhr im Lesch (Am Stadion 1, 16225 Eberswalde).

Thomas und Sören (Trainerteam der F-Junioren)